Über uns

Unser Ansporn ist eure Zufriedenheit

Wir sind Georg und Melina, ein Gastronomen-Ehepaar aus Hamburg und unsere Herzen schlagen für die hanseatische Lebensart und für die hanseatische Küche.

Wir lieben was wir tun und streben danach, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ob ihr mit eurem Fahrrad spontan bei uns zu Besuch seid oder geplant mit Tischreservierung einen Abend bei uns verbringt, wir freuen uns auf euch und euren Besuch.

Georg & Melina

Georg

der Küchen-Kapitän

Ich bin Georg und stamme von der malerischen Insel Fehmarn, wo ich im Jahr 1972 als Sohn einer Schlachterfamilie geboren wurde. Von daher stammt auch meine Leidenschaft für gutes Fleisch. Im Alter von 18 Jahren zog ich ins schöne Hamburg, um dort meine Ausbildung als Koch im Restaurant „zum Alten Rathaus“ zu absolvieren. 1993 leitete ich dann als jüngster, stellvertretender Küchenchef Deutschlands „die Fischküche“ in Hamburg.

Das letzte Jahrzehnt meiner beruflichen Laufbahn verbrachte ich als Küchenchef in der „Oberhafen-Kantine“ Hamburg. Dort habe ich unter anderem auch meine Liebe zur frischen Hausmannskost entdeckt und freue mich, nun mein Wissen und gesammelten Erfahrungen zusammen mit meiner Frau in meinem eigenen Betrieb zu verwirklichen und präsentieren zu können.

Melina

die Service-Lotsin

Ich bin Melina und habe im Jahr 1996 in Hamburg als Tochter einer Gastronomen-Familie das Licht der Welt erblickt. Schon früh war mir klar, dass ich einmal in diese Fußstapfen treten werde und ich absolvierte 2012 meinem Realschulabschluss auf einer Berufsschule mit Schwerpunkt Gastronomie und Ernährung. Seither habe ich in den verschiedensten Arten und Abteilungen der Gastronomie gearbeitet.

Die letzten fünf Jahre meiner beruflichen Laufbahn war ich zusammen mit meinem Mann Georg in der gleichen Gastronomie tätig. Ich liebe die Abwechslung und die täglichen Herausforderungen, die die Gastronomie mit sich bringt. Ein reiner Bürojob kam und kommt für mich nicht in Frage. Jetzt freue mich, zusammen mit Georg – als eingespieltes Team – endlich ein eigenes Restaurant führen zu dürfen.

Menü